schrötgens architekten
Enscheder Str.5 |41069 Mönchengladbach
www.schroetgens-architekten.de|info@schroetgens-architekten.de
Tel: 0 21 61 / 90 73 40|Fax: 0 21 61 / 9 07 34 16

Das Architekturbüro wurde 1954 von Dipl.-Des. Herbert Schrötgens im Anschluss an sein Studium an der Werkkunstschule Krefeld gegründet.

Im Jahr 1983 trat Dipl.-Ing. Jochem Schrötgens mit in das Büro ein und M.Sc. Morten Schrötgens folge im Jar 2018. Seit dem Jahr 2022 wird das Büro als Partnergesellschaft von Jochem und Morten Schrötgens in zweiter und dritter Generation geführt.

Wir sind ein Team von 4 Architekten und realisieren alle an uns herangetragenen Hochbauprojekte. Dabei liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit im Wohnungsbau, d.h. im Neubau von Ein- und Mehrfamilienhäusern, sowie im Umbau und der Erweiterung von Altbauten.

Darüber hinaus konnten wir für zahlreiche Auftraggeber andere Projekte, wie Büro- und Industriebauten, Bank- und Geschäftsgebäude, landwirtschaftliche Betriebe, Pfarrgemeindehäuser und Kindergärten, Sanierungen denkmalgeschützter Gebäude, Innenausbauten u.a. realisieren.
Auch Erschließungsmaßnahmen wurden von uns konzipiert und umgesetzt.

Wir sehen jede Bauaufgabe als neue Herausforderung an unsere Kreativität und unser ästhetisches Empfinden, an unsere Planungskompetenz und unsere Verantwortung. Dabei freuen wir uns stets darauf ein Stück Umwelt mitgestalten zu dürfen, und es ist uns ein Bedürfnis, dass die von uns erstellten Objekte nicht nur dem Zweck, sondern dem Menschen dienen.